Travel platform kickstart
Kontakt
0
0
Hotelname, Reiseziel

alltours flugreisen gmbh

Als größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter in Deutschland steht alltours seit seiner Gründung im Jahr 1974 für einen erfolgreichen und ergebnisorientierten Wachstumskurs. Mit einem Umsatz von 1,45 Mrd. Euro sowie über 1,7 Mio. Gästen (Saison 2018/2019) im Pauschalreisegeschäft gehört die alltours Gruppe mit ihren Veranstaltern alltours flugreisen, alltours dynamisch und byebye zu den Großen der Branche. Neben dem Veranstaltergeschäft verfügt alltours über weitere erfolgreiche Geschäftsfelder: Zur Unternehmensgruppe gehören die Reisecenter alltours GmbH, eine Reisebürokette mit rund 200 Reisebüros, der Reiseveranstalter für dynamische Pauschalreisen BYE.bye GmbH, die alltours Reiseportal GmbH als Online-Ableger, die spanische Incoming-Agentur Viajes allsun mit Sitz auf Mallorca sowie die Immobilien- und Verwaltungsgesellschaft alltours España.

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________

alltours Unternehmenszentrale im Düsseldorfer Dreischeibenhaus

Der Erfolg ist eng verbunden mit einem Namen

Willi Verhuven, Firmengründer und Alleingesellschafter, eröffnete am 15. Januar 1974 in der Kirchstraße in Kleve ein kleines Reisebüro und legte damit den Grundstein für eine einzigartige Erfolgsgeschichte in der Touristikbranche. Schon im ersten Jahr seiner Selbstständigkeit begann er, eigene Reisen zu organisieren. Mit 500 Gästen ging es zunächst auf die griechische Insel Mykonos. Innerhalb der Grenzen Nordrhein-Westfalens machte sich alltours schnell einen Namen. Der nationale Durchbruch kam jedoch später. 1988 weitete alltours sein Flugnetz auf alle großen deutschen Flughäfen aus. Infolge ging die Zahl der alltours Urlauber explosionsartig in die Höhe. Bereits zwei Jahre später machten 173.000 Gäste Sonnenferien mit alltours. Im Jahr 1999 waren es erstmals über eine Million zufriedene Gäste. 2005 flogen mehr als 1,5 Millionen Urlauber mit alltours in die Ferien. 2014 waren es bereits über 1,8 Millionen Gäste.

Das Erfolgsrezept von alltours ist einfach

Hohe Qualität zum günstigen Preis. Oder, um es mit der Unternehmensphilosophie von alltours zu sagen: "alles – aber günstig". Von der landestypischen Finca über Familien-und Wellnesshotels bis zum 5-Sterne-Luxusresort steht ein breites, auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmtes Programm zur Auswahl. Dabei hat alltours den verstärkten Wunsch der Kunden nach hoher Leistung zu günstigen Preisen frühzeitig erkannt und sein Angebot im oberen Marktsegment gezielt ausgebaut. Der Anteil an 4- und 5-Sterne-Hotels liegt, bezogen auf die Bettenkapazität, inzwischen bei 80%. Mit 40% entfällt ein besonders hoher Anteil am Gästeaufkommen auf Familien. Kein Wunder bei attraktiven Kinderpreisen und speziellen Rabatten für Alleinerziehende mit Kind.

Der Name alltours ist beim Verbraucher zum Inbegriff für ein optimales Verhältnis von Preis und Leistung geworden. Nicht zuletzt dank eines aufmerksamkeitsstarken Marketings, das die Unternehmensphilosophie bundesweit bekannt gemacht hat. Mit einer Markenbekannheit von 92% zählt alltours zur europäischen Spitze. Seinen Erfolgsweg als größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter wird das Unternehmen auch in den nächsten Jahren fortsetzen.

allsun Hotels – die alltourseigene Hotelkette

Die alltours eigene Hotelkette allsun mit 30 Ferienanlagen zählt zu den großen Anbietern auf den Kanaren und Mallorca und ist darüber hinaus auf der griechischen Insel Kreta mit zwei Häusern vertreten. Alle allsun Hotels sind mit 4, 4,5 -oder 5 Sternen bewertet. Sie sind qualitativ hochwertig ausgestattet, zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühlatmosphäre aus und haben besonders viele zufriedene Stammgäste. alltours richtet sich mit diesen Ferienanlagen an ein breites Publikum von jung bis alt: Je nach Hotel werden Erholung Suchende, Fitness-, Wellness-, Aktiv- und Strandurlauber sowie Liebhaber von Boutique-Häusern angesprochen.

Seit Sommer 2014 werden die Premium-Produktlinien "DeLuxe" und "Premium DeLuxe" durch die Linie "Komfort Plus" ergänzt. Diese Hotels der gehobenen Mittelklasse bieten hohe Qualität, gute Ausstattung, ausgezeichnete Serviceleistungen und eine besonders gute Lage.

2015 führte alltours die Marke "sunline Hotels" ein. Hierzu zählen ausgewählte Ferienanlagen, die die hohen Qualitätsansprüche des Veranstalters erfüllen. Die Hotels mit bis zu 4 Sternen bieten unter dem Motto "gut & günstig" ein Höchstmaß an Komfort bei gleichzeitig sehr günstigen Preisen.

Eine weitere Hotelmarke sind die "alltoura Hotels". In den alltoura Hotels kommen Gäste, die sich in einer zeitgemäßen Klubatmosphäre wohl fühlen, ganz auf ihre Kosten. Im Fokus stehen Wellness, Fitness, Aktivsport, Show und Unterhaltung – einschließlich einer professionellen Kinder- und Jugendbetreuung.

Mit "Luxmar" und "Family & Friends" hat alltours seit Sommer 2018 zwei neue Hotelmarken im Portfolio. Luxmar bietet Urlaub für Erwachsene ab 16 Jahren. Ruhe und Entspannung, aber auch Aktivurlaub stehen hier im Vordergrund. Die Hotels haben mindestens 4 Sterne und sind luxuriös und mit viel Komfort ausgestattet, etwa mit großzügigen Fitness- und Spa-Centern. Family & Friends bietet alles, was Familien & Co. wünschen: professionelle Kinderbetreuung, In- und Outdoor-Programme, Aktivurlaub für Groß und Klein in einer entspannten, erholsamen Atmosphäre auf hohem 4-Sterne-Niveau. Neben Familien mit Kindern gehören Paare und Singles zur Zielgruppe.